Ab 2020 exklusiv auf vendilo.ch in der Schweiz erhältlich

Weltneuheit Rotoclear Camera: Produktionsprozesse in hoher Auflösung aufzeichnen und streamen

Seltisberg, 24. September 2019 – vendilo.ch, seit diesem Frühjahr der Schweizer Generalvertreter des innovativen Sichtfensterherstellers Rotoclear, ergänzt sein Sortiment mit einer weiteren Marktneuheit: Rotoclear Camera ist eine hochwertige 4K-Kamera, womit sich die Produktionsprozesse im Maschineninnern aufzeichnen, streamen und speichern lassen. Die Weltneuheit ist ab 2020 im neuen Onlineshop vendilo.ch in der Schweiz erhältlich.

Die Rotoclear-Produktfamilie bietet innovative Produkte, womit sich Produktionsprozesse dank modernster Technik einfach überwachen lassen. Der neuste Zugang, die Rotoclear Camera, lässt sich direkt am Spindelstock montieren und eignet sich somit zur Überwachung der Bearbeitungsprozesse aus der Perspektive des Werkzeugs. Alternativ kann die Kamera an beliebiger Stelle im Arbeitsraum positioniert werden. Rotoclear Camera umfasst bis zu zwei Kamera-Module und einen Steuerrechner mit HDMI-Anschluss.

Novum: Rotierende Sichtscheibe in Kamera integriert

Dank der hohen 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und einer Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde liefert die Kamera auch im digital vergrösserten Zoom-Modus (Full-HD) hochqualitative Bilder. Durch die kleine Baugrösse mit einem Durchmesser von 70 mm und einer Länge von 50 mm lässt sich die Kamera an unterschiedlichsten Stellen im Innenraum der Maschine anbringen. Als Novum hat Rotoclear die von ihr entwickelte rotierende Sichtscheibe auch in das Kameramodul integriert. Diese schleudert auftreffende Schmierstoffe und Partikel nach aussen weg, wodurch die Kameralinse nicht verschmutzt und für die Bildaufnahme perfekte Sichtbedingungen bietet.

Prozessüberwachung leicht gemacht

Der Steuerrechner mit HDMI-Anschluss erlaubt, Bilder direkt aus dem Innern der Werkzeugmaschine zu übertragen und kann ‒ je nach angeschlossenem Monitor ‒ mit einfachen Touch-Gesten oder per Maus gesteuert werden. Gleichzeitig können die Aufnahmen dank eingebautem Webserver direkt aufs eigene Netzwerk gestreamt und so hochqualitative Videos gespeichert werden. Die Unterstützung des RTSP-Protokolls ermöglicht zudem, die Kamera in ein bestehendes Überwachungssystem einzubinden.

Rotoclear Camera wird ab 2020 exklusiv bei vendilo.ch in der Schweiz erhältlich sein. Dort finden sich auch alle Details zum Produkt.

vendilo.ch Rotoclear camera